Sie benutzen eine veraltete Browserversion. Bitte führen Sie ein Update für Ihren Browser durch oder installieren Sie sich einen anderen Browser, z. B. Google Chrome oder Firefox.

Sicheres Reisen - unsere oberste Priorität

Lesen Sie hier mehr zu Ihrer Reise und den Maßnahmen, die zu Ihrer Sicherheit an Bord beitragen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf viele der häufig gestellten Fragen im Zusammenhang mit den Reisebeschränkungen der Behörden sowie auf Maßnahmen zur Infektionskontrolle an Bord unserer Schiffe und in den Terminals.
 

Was tun wir?

Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention an Bord unserer Schiffe und in unseren Terminals.

Color Line befolgt jederzeit die Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention, welche von den Gesundheitsbehörden und Regierungen des jeweiligen Landes vorgegeben werden. Unser Ziel ist es, dass Sie eine großartige und sichere Reise bei uns erleben.

Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Kontaktflächen wie z.B. Türklinken, Geländer und Fahrstuhlknöpfen.

Erhöhte Anzahl von Desinfektionsstationen. Wir empfehlen allen Gästen, diese zu verwenden oder noch besser - sich die Hände zu waschen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben einen Kurs zur Infektionskontrolle und -prävention absolviert.

Informationsmaterial zur Reisevorbereitung und Verhalten während der Reise.

Alle Color Line-Schiffe verfügen über eine Klimaanlage, die ständig Frischluft liefert - die Luft wird nicht recycelt.

Was sollten sie tun?

Danke, dass Sie Rücksicht nehmen

Wir fordern alle Gäste dazu auf, aufeinander Rücksicht zu nehmen und die während der Pandemie erworbenen guten Gewohnheiten beizubehalten. Halten Sie einen vernünftigen Abstand zu anderen Passagieren, achten Sie auf gute Handhygiene und husten Sie in die Armbeuge.

Waschen Sie häufig Ihre Hände – oder nutzen Sie Handdesinfektion.

Husten oder niesen Sie niemanden an – husten oder niesen Sie in ihre Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch.

Bezahlen Sie wenn möglich mit Karte – vermeiden Sie wenn möglich Barzahlung.

Sie können leider nicht mit uns reisen, wenn Sie am Tag der Abreise Symptome einer COVID-19-Infektion zeigen oder Ihnen häusliche Quarantäne, Isolation oder andere Restriktionen in Verbindung mit COVID-19 auferlegt worden sind, welche zum Abreisezeitpunkt noch gültig sind.

Finden Sie sich zum angegeben Zeitpunkt im Terminal ein und befolgen Sie dort die Anweisungen.