Sie benutzen eine veraltete Browserversion. Bitte führen Sie ein Update für Ihren Browser durch oder installieren Sie sich einen anderen Browser, z. B. Google Chrome oder Firefox.

Wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen

Kiel-Oslo-Kiel

Die norwegischen Behörden haben die coronabedingten Einreisebeschränkungen aufgehoben.

Neue Buchung vornehmen:

Je nach Reise und Tarif gelten verschiedene Bedingungen zu Umbuchung und Stornierung. Mehr zum Eco/Flex-Tarif

Benötige ich eine Maske?

Da wir den gesetzlichen Richtlinien des jeweiligen Landes folgen, sind Sie weder in unseren Terminals, noch an Bord unserer Schiffe verpflichtet, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (keine Maskenpflicht).

Muss ich meinen Pass mitbringen?

Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zur Einreise nach Norwegen. 

Wie lange liegt das Schiff in Oslo am Anleger?

Ankunft in Oslo um 10:00 Uhr
Abfahrt in Oslo um 14:00 Uhr

Wann kann ich in Oslo / Kiel an Bord gehen?

VIP-Gäste (Gäste der Reederkabinen und Color Suiten) können ab 11:00 Uhr an Bord gehen. Das Boarding für die übrigen Gäste erfolgt ab 13:15 Uhr. Informationen werden beim Check-in, auf den Bildschirmen und über die Lautsprecheranlage im Terminal ausgegeben.

WELCHE EINRICHTUNGEN SIND GEÖFFNET?

Alle Einrichtungen an Bord sind geöffnet:
Restaurants und Bars
Aktivitäten an Bord

WELCHE AKTIVITÄTEN FINDEN FÜR KINDER STATT?

Im Adventure Planet gibt es viele spannende Arcade-Spiele und auch das Spielzimmer ist geöffnet. Die Teens Plaza und das Aqualand sind ebenfalls geöffnet.

KANN ICH DAS BUFFET RESERVIEREN?

Ja, wir bieten das Buffet an. Lesen Sie hier mehr dazu.

MUSS ICH VORAB RESERVIEREN, UM DIE SHOW ZU SEHEN?

Alle, die die Shows erleben möchten, müssen im Voraus einen Tisch reservieren. Lesen Sie hier mehr zur Show.

Was tun wir?

Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention an Bord unserer Schiffe und in unseren Terminals.

Color Line befolgt jederzeit die Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention, welche von den Gesundheitsbehörden und Regierungen des jeweiligen Landes vorgegeben werden. Unser Ziel ist es, dass Sie eine großartige und sichere Reise bei uns erleben.

Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Kontaktflächen wie z.B. Türklinken, Geländer und Fahrstuhlknöpfen.

Erhöhte Anzahl von Desinfektionsstationen. Wir empfehlen allen Gästen, diese zu verwenden oder noch besser - sich die Hände zu waschen.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben einen Kurs zur Infektionskontrolle und -prävention absolviert.

Informationsmaterial zur Reisevorbereitung und Verhalten während der Reise.

Alle Color Line-Schiffe verfügen über eine Klimaanlage, die ständig Frischluft liefert - die Luft wird nicht recycelt.

Was sollten sie tun?

Danke, dass Sie Rücksicht nehmen

Wir fordern alle Gäste dazu auf, aufeinander Rücksicht zu nehmen und die während der Pandemie erworbenen guten Gewohnheiten beizubehalten. Halten Sie einen vernünftigen Abstand zu anderen Passagieren, achten Sie auf gute Handhygiene und husten Sie in die Armbeuge.

Waschen Sie häufig Ihre Hände – oder nutzen Sie Handdesinfektion.

Husten oder niesen Sie niemanden an – husten oder niesen Sie in ihre Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch.

Bezahlen Sie wenn möglich mit Karte – vermeiden Sie wenn möglich Barzahlung.

Sie können leider nicht mit uns reisen, wenn Sie am Tag der Abreise Symptome einer COVID-19-Infektion zeigen oder Ihnen häusliche Quarantäne, Isolation oder andere Restriktionen in Verbindung mit COVID-19 auferlegt worden sind, welche zum Abreisezeitpunkt noch gültig sind.

Finden Sie sich zum angegeben Zeitpunkt im Terminal ein und befolgen Sie dort die Anweisungen.