Sie benutzen eine veraltete Browserversion. Bitte führen Sie ein Update für Ihren Browser durch oder installieren Sie sich einen anderen Browser, z. B. Google Chrome oder Firefox.

Häufig gestellte Fragen

Information

Hirtshals - Kristiansand/Hirtshals - Larvik

Die norwegischen Behörden haben die coronabedingten Einreisebeschränkungen aufgehoben.

Von Hirtshals nach Kristiansand/Larvik

WAS MUSS ICH BEIM CHECK-IN VORZEIGEN?

- Reisepass oder anderen gültigen Ausweis.

- Buchungsnummer

Denken Sie daran, rechtzeitig einzutreffen, mindestens eine Stunde vor Abreise.

halten sie sich auf dem laufenden über aktuelle bestimmungen

Bitte denken Sie daran, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die aktuellen Einreisebestimmungen zu kennen und zu erfüllen. Reisehinweise können sich kurzfristig ändern:

Einreisebestimmungen für Norwegen

Von Kristiansand/Larvik nach Hirtshals

Was muss ich beim Check-In vorzeigen?

Bitte halten Sie folgende Dokumente bereit, bevor Sie am Check-In eintreffen:

- Reisepass/Personalausweis

- Buchungsnummer

Denken Sie daran, rechtzeitig vor der Abfahrt am Hafen zu sein, mindestens 1 Stunde vorher.

Einreise nach Deutschland

Alle Einreisenden, die Sie sich länger als 24 Stunden im Ausland aufgehalten haben und/oder länger als 24 Stunden in Deutschland verweilen, sind verpflichtet bei Einreise über einen Nachweis des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Impf-, Test-, Genesenennachweis) zu verfügen. Aktuelle Infos finden Sie hier.

 

Kinder unter 12 Jahren sind davon ausgenommen. Bitte beachten Sie zudem: es gibt keine Möglichkeit, sich vor der Abreise am Terminal zu testen.

Halten Sie sich auf dem Laufenden über aktuelle Bestimmungen:

Bitte denken Sie außerdem daran, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die aktuellen Einreisebestimmungen zu kennen und zu erfüllen. Reisehinweise können sich kurzfristig ändern, bleiben Sie hier (für DK) und hier (für DE) auf dem Laufenden, bevor Sie sich auf die Reise begeben.

Häufig gestellte Fragen

Dänemark - Norwegen

NEUE BUCHUNG VORNEHMEN:

NEU: Ab sofort kostenlose Umbuchung bis 24 Stunden vor Abreise im Economy Tarif möglich! Mehr zur sicheren Buchung hier.

Kann ich an Bord Essen gehen?

Ja, das Buffetrestaurant und das Café haben geöffnet:

Essen & Trinken auf SuperSpeed 1

Essen & Trinken auf SuperSpeed 2

WELCHE HYGIENE-MASSNAHMEN GIBT ES AN BORD?

Wir legen weiterhin großen Wert auf eine gute Hygiene- und Infektionskontrolle. Lesen Sie hier mehr über Sicheres Reisen bei Color Line.

Sind die Shops an Bord geöffnet?

Ja, die Shops sind geöffnet. Lesen Sie hier mehr zu den Einkaufsmöglichkeiten an Bord:

Shopping auf SuperSpeed 1

Shopping auf SuperSpeed 2

Was tun wir?

Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention an Bord unserer Schiffe und in unseren Terminals.

Color Line befolgt jederzeit die Maßnahmen zur Infektionskontrolle und -prävention, welche von den Gesundheitsbehörden und Regierungen des jeweiligen Landes vorgegeben werden. Unser Ziel ist es, dass Sie eine großartige und sichere Reise bei uns erleben. Unsere Schiffe fahren zum Beispiel mit reduzierter Kapazität. Hier sind einige der wichtigsten Maßnahmen.

Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Kontaktflächen wie z.B. Türklinken, Geländer und Fahrstuhlknöpfen.

Erhöhte Anzahl von Desinfektionsstationen. Wir empfehlen allen Gästen, diese zu verwenden oder noch besser - sich die Hände zu waschen.

Jeder Color Line-Mitarbeiter hat einen Kurs zur Infektionskontrolle und -prävention absolviert.

Informationsmaterial zur Reisevorbereitung und Verhalten während der Reise.

Alle Color Line-Schiffe verfügen über eine Klimaanlage, die ständig Frischluft liefert - die Luft wird nicht recycelt.

Was sollten sie tun?

Danke, dass Sie Rücksicht nehmen

Wir fordern alle Gäste dazu auf, aufeinander Rücksicht zu nehmen und die während der Pandemie erworbenen guten Gewohnheiten beizubehalten. Halten Sie einen vernünftigen Abstand zu anderen Passagieren, achten Sie auf gute Handhygiene und husten Sie in die Armbeuge.

Waschen Sie häufig Ihre Hände – oder nutzen Sie Handdesinfektion.

Husten oder niesen Sie niemanden an – husten oder niesen Sie in ihre Armbeuge oder in ein Papiertaschentuch.

Bezahlen Sie wenn möglich mit Karte – vermeiden Sie wenn möglich Barzahlung.

Sie können leider nicht mit uns reisen, wenn Sie am Tag der Abreise Symptome einer COVID-19-Infektion zeigen oder Ihnen häusliche Quarantäne, Isolation oder andere Restriktionen in Verbindung mit COVID-19 auferlegt worden sind, welche zum Abreisezeitpunkt noch gültig sind.

Finden Sie sich zum angegeben Zeitpunkt im Terminal ein und befolgen Sie dort die Anweisungen.