Sie benutzen eine veraltete Browserversion. Bitte führen Sie ein Update für Ihren Browser durch oder installieren Sie sich einen anderen Browser, z. B. Google Chrome oder Firefox.

Bonuspunkte - ein Color Club Vorteil

Mitglied sein lohnt sich

Sammeln Sie Punkte für neue Reisen und Erlebnisse

Einer der Vorteile einer Mitgliedschaft im Color Club besteht darin, dass Sie Bonuspunkte sammeln können, wenn Sie Reisen bei uns buchen.

So erhalten Sie Bonuspunkte

  • Bitte geben Sie bei der Buchung Ihrer Reise Ihre Mitgliedsnummer an.
  • Alle Mitglieder erhalten Punkte für die Schiffsfahrt selbst (ausgenommen sind kostenlose Fahrten oder Fahrten, die ganz oder teilweise mit Punkten bezahlt werden).
  • Bei Fahrten mit dem Auto erhält man zusätzlich Punkte für das Auto (nur das Mitglied, das als Fahrer eingetragen ist)
  • Bei Reisen mit Übernachtung an Land erhältst du auch Punkte für die Übernachtung (nur das Mitglied, das die Reise gebucht hat).

Wann kann ich die Punkte sehen?
Sobald die Reise abgeschlossen ist, können Sie Ihren aktualisierten Punktestand auf „Meine Seite" sehen. Wenn Sie Punkte nachregistrieren möchten, füllen Sie das Formular hier aus.

Sammeln Sie Bonuspunkte:

Kiel-Oslo (Fährüberfahrt, Mini-Kreuzfahrt Oslo mit und ohne Hotel)

100 Punkte/Strecke für den Karteninhaber plus 200 Punkte/Strecke für ein mitgenommenes Fahrzeug (wenn das Fahrzeug auf den Karteninhaber registriert ist).

Hirtshals - Kristiansand

30 Punkte/Strecke für den Karteninhaber plus 60 Punkte/Strecke für ein mitgenommenes Fahrzeug (wenn das Fahrzeug auf den Karteninhaber registriert ist).

Hirtshals - Larvik

30 Punkte/Strecke für den Karteninhaber plus 60 Punkte/Strecke für ein mitgenommenes Fahrzeug (wenn das Fahrzeug auf den Karteninhaber registriert ist).

Sandefjord–Strömstad

20 Punkte/Strecke für den Karteninhaber plus 20 Punkte/Strecke für ein mitgenommenes Fahrzeug (wenn das Fahrzeug auf den Karteninhaber registriert ist).

Hotelübernachtungen in Norwegen
100 Punkte pauschal für das reisende Mitglied, das die Buchung vorgenommen hat

So erhält z.B. für eine Fährüberfahrt Kiel-Oslo / Oslo-Kiel ein Karteninhaber mit Fahrzeug 600 Bonuspunkte, was einem Gegenwert von ca. 75 Euro entspricht.

... und nutzen diese für zukünftige Reisen:

Sie können vollständig oder anteilig mit Ihren angesammelten Bonuspunkten zahlen: 

  • Ist der Reisepreis höher als der entsprechende Euro-Wert Ihrer Punkte, werden Ihre gesamten Bonuspunkte verwendet, und Sie können den verbleibenden Reisepreis per Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
  • Ist der Reisepreis geringer als der Geldwert Ihrer Bonuspunkte, wird die dem Reisepreis entsprechende Anzahl von Punkten von Ihrem Punktestand abgezogen.

Hinweise:

Wert pro Bonuspunkt

1 Bonuspunkt = ca. 0,125 Euro (1 NOK). Bonuspunkte können nicht verkauft oder ausgezahlt werden.

Neubuchung:
Eine Bezahlung mit Bonuspunkten ist nur bei Neubuchungen möglich, nicht bei Änderungen von bereits existierenden Buchungen.
Verfallszeitpunkt:
Die pro Reise angesammelten Bonuspunkte können innerhalb von 2 Jahren nach Reiseantritt verbraucht werden, danach verfallen diese.
Neue Punkte bei Zahlung mit Punkten:

Für Reisen, die vollständig oder anteilig mit Bonuspunkten und/oder Gutscheinen bezahlt worden sind, werden dem/den auf der betreffenden Buchung reisenden Mitglied/ern keine Bonuspunkte gutgeschrieben.

Punkteberechnung:
Color Line behält sich für Änderungen in der Bonuspunkteberechnung vor.
Login notwendig:
Für eine Nutzung Ihrer Bonuspunkte bei einer Internetbuchung ist es notwendig, dass Sie sich vor der Buchung mit Ihrer Mitgliedsnummer + Passwort einloggen. Beim Vorgang der Reservierung wird Ihnen angezeigt, über wie viele Bonuspunkte Sie verfügen bzw. wie viele für die Bezahlung der Reise benutzt werden können. Eine Verwendung Ihrer Bonuspunkte ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Nur das Color Club Mitglied, das sich eingeloggt hat, kann mit Bonuspunkten bezahlen.
Nachträgliche Anrechnung von Punkten

Falls Sie vergessen haben, sich als Color Club-Mitglied einzuloggen, als Sie Ihre Buchung getätigt haben, und Ihnen deshalb keine Punkte gut geschrieben wurden, können Sie dies nach Abschluss Ihrer Reise nachholen. Klicken Sie hier für das entsprechende Formular.

Die folgenden Produkte können nicht mit Bonuspunkten bezahlt werden:

  • Reisen oder Reisegutscheine mit Angebotscode (Aktionscode)
  • Kosten, die bei Änderung oder Upgrade einer Reise anfallen
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag
  • Anzahlungen für Reisen.
  • Buchungsgebühr
  • Teilzahlung für eine Gruppenreise
  • Zahlung des Eigenanteils für eine Gruppe, die über die Gruppenabteilung gebucht wurde
  • Zusatzleistungen an Land
Punkte sammeln

Wie viele Punkte bekomme ich?

Punkte für die PKW-Reise (eingetragener Fahrer) und das Hotelpaket (Hauptreisender) erhält nur das Mitglied, das die Buchung vornimmt!