Pressemitteilung zum RDA

Kiel, 20. Juni 2017. Color Line mit frischem Agenturbereich, neuen Stadtrundfahrten und Buchungsstart 2018.

Color Line startet in den Sommer 2017 gleich mit mehreren Neuerungen: Reisebüromitarbeiter profitieren beispielsweise vom Re-Launch des Agenturbereichs der Webseite. Die Umgestaltung sorgt für eine verbesserte Verkaufsunterstützung sowie eine vereinfachte Handhabung. Einen prominenteren Platz erhielt beispielsweise die Bestellmöglichkeit von Fahrplan und Katalogen bei Infox. Unter dem Reiter „Verkaufshilfe“ bietet Color Line darüber hinaus pdf-Vorlagen mit aktuellen Angeboten, die in Blanko-Flyer eingedruckt werden können. Neu sind die Downloads zur „Mini-Kreuzfahrt Gourmet“, „Mini-Kreuzfahrt á la carte“ und „Mini-Kreuzfahrt Schlemmerbuffet plus“. Darüber hinaus stehen Materialien wie Kataloge im pdf-Format zur Verfügung. Unter „Gut zu wissen“ erhalten Expedienten Informationen rund um das Thema „Unterwegs in Norwegen“, vom Parkplatz am Hafen bis zur Maut. Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, meldet sich für den Agentur-Newsletter an und erhält so regelmäßig Mitteilungen zu allen wichtigen Neuigkeiten rund um die Reisen von Color Line. Der Agenturbereich ist erreichbar unter https://www.colorline.de/agenturbuchung.

Neu sind ist auch die erweiterte Anzahl von Stadtrundfahrten. Neben der bewährten Tour „Oslo Highlights“ bietet Color Line seit kurzem im Sommer die „Oslo Fjordrundfahrt“ - eine Bootsfahrt mit Segelschiff mit Hop on/Hop Off inklusive Nordmeerkrabben-Lunch - sowie die Stadtrundfahrt „Royal“ mit Besuch des königlichen Schlosses. Wer es sportlich mag, kann sich auch einfach ein eigenes Fahrrad buchen.

Wer Oslo länger erleben möchte, für den stehen über 30 Hotels zur Auswahl. Bereits jetzt kann man Gruppenreisen für das ganze Jahr 2018 reservieren. Reiseanlässe gibt es genug. So bietet Color Line auch 2018 wieder das umfangreiche Opernprogramm in Kombination mit der Oslo Städtereise an. Die Osloer Oper zeigt 2018 u.a. Tosca, Don Giovanni und La Traviata. Für Wintersportfans ist der Holmenkollen im März ein Muss. Color Line bietet ab Herbst 2017 Tickets in Kombination mit der Schiffspassage sowohl für Biathlon als auch fürs Skispringen an.

Die Oslo Städtereise startet 2018 ab 199 € zzgl. Veranstaltungstickets.

Color Line operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Ab Kiel fahren die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“. Zusätzlich verkehren auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals zu Norwegens Häfen Kristiansand und Larvik die Schnellfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ mehrmals täglich. Mit den Autofähren „Bohus“ und „Color Viking“ geht es sechs Mal täglich über den Oslo-Fjord von Schweden nach Norwegen.

Europaweit reisen rund vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt. Weitere Informationen: www.colorline.de.

Hinweis für Journalisten: Umfangreiches Bildmaterial zu Color Line in druckfähiger Auflösung finden Sie in unserer Bilddatenbank zu finden unter https://www.colorline.de/presse bei den nützlichen Links. Bitte geben Sie als Bildquelle „Color Line GmbH“ an.