Oslo Städtereise XL Winterspecial

Kiel, 12. Oktober 2016. Für Oslo-Liebhaber, die die Fjord-Metropole in der kühlen Jahreszeit entdecken wollen, hält Color Line in den Reisemonaten November 2016 bis Februar 2017 ein preisgünstiges Saison-Angebot bereit.

Neu ist dabei ein etwa zweieinhalbstündiger Spaziergang durch die winterliche Stadt mit deutschsprachigem Guide. Er führt unter anderem am markanten Rathaus vorbei, durch das angesagte Hafenviertel Aker Brygge und endet bei einer Tasse heißer Schokolade in der Nähe des Karl Johan Boulevards und der Open Air Schlittschuhbahn „Spikersuppa“. Darüber hinaus beinhaltet die Reise eine Mini-Kreuzfahrt ab/bis Kiel inklusive zwei Nächten an Bord sowie zwei weitere Übernachtungen mit Frühstück in einem Thon-Hotel in Oslo. Sie kostet ab 229 Euro pro Person und startet an ausgewählten Donnerstagen. Die Tour ist auch ohne Stadtrundgang ab 199 Euro pro Person buchbar. Verkaufsstart ist der 24. Oktober.

Wer beim Spaziergang zwischen Parlament und Nationaltheater an der Eisbahn auf den Geschmack gekommen ist, läuft zurück zum Karl Johan Boulevard und dreht selbst ein paar Runden. Der Eintritt zur „Spikersuppa“ ist kostenlos, Schlittschuhe können gegen Gebühr geliehen werden. Kunstinteressierte schlendern durch den mit Raureif und Schnee bedeckten Vigeland Skulpturenpark oder gehen in eines der zahlreichen Museen. Das Kon-Tiki Museum ist beispielsweise dem Abenteurer und Anthropologen Thor Heyerdahl gewidmet, der zu Forschungszwecken mit einem Balsaholz-Floß 1947 den Pazifik überquerte.

Abends zeigt sich Oslo musikalisch und kulinarisch: Klassik-Freunde verbringen einen erlebnisreichen Abend im modernen Opernhaus, direkt am winterlichen Hafen. Zum Dinner empfiehlt sich eines der exquisiten Seafood-Restaurants am Oslofjord.

Der Stadtrundgang findet immer samstags statt. Wer vorher schon einen ersten Eindruck von Oslo erhalten möchte, bucht im Voraus gleich für Freitag eine Stadtrundfahrt, an deren Ende jeder an seinem Hotel abgesetzt wird.

Weitere Informationen zu Color Line finden Interessierte in allen Reisebüros und unter www.colorline.de.

Color Line operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Ab Kiel fahren die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“. Zusätzlich verkehren auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals zu Norwegens Häfen Kristiansand und Larvik die Schnellfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ mehrmals täglich. Mit den Autofähren „Bohus“ und „Color Viking“ geht es sechs Mal täglich über den Oslo-Fjord von Schweden nach Norwegen.

Europaweit reisen mehr als vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt. Weitere Informationen: www.colorline.de.

Hinweis für Journalisten: Umfangreiches Bildmaterial zu Color Line in druckfähiger Auflösung finden Sie in unserer Bilddatenbank. Bitte geben Sie als Bildquelle „Color Line GmbH“ an.