Neue Angebote für Oslo und Norwegen

Kiel, 27. November 2017. Wer für das kommende Jahr eine Mini-Kreuzfahrt, eine Norwegen-Rundreise oder einen Städtetrip nach Oslo plant, wird im neuen Color Line-Katalog „Kurs auf Erholung“ fündig.

Er enthält zehn neue Angebote, darunter drei Oslo-Städtereisen, eine Bahn- und eine Auto-Rundreise, drei hinzu buchbare Extras für die norwegische Hauptstadt sowie ein Anreise- und ein Wohnmobilpaket. Buchungen für Januar bis Oktober 2018 sind ab sofort möglich.

Laut Reiseführer Lonely Planet zählt die norwegische Hauptstadt zu den zehn lohnenswertesten Städtedestinationen im Jahr 2018. Die Fjordmetropole präsentiert sich dank ihres skandinavischen Flairs und der traditionellen Küche als ganzjährig attraktives Reiseziel. Im nächsten Jahr stehen zudem einige Veranstaltungen zu Ehren des fünfzigsten Jahrestags des norwegischen Königspaars an.

Color Line hat für das Jahr 2018 drei neue Oslo-Städtereisen mit jeweils zwei Übernachtungen an Bord und einer Übernachtung mit Frühstück in Oslo im Programm: „Highlights“ lockt darüber hinaus mit einer Stadtrundfahrt durch die norwegische Hauptstadt. Unter dem Motto „Schlemmerbuffet“ (ab 318 Euro pro Person) können Gourmets zweimal das umfangreiche Buffet auf dem Schiff und ein leichtes Abendessen in Oslo genießen. Beim Angebot „Schlemmerbuffet Plus“ (ab 338 Euro pro Person) sind zudem Soft-Getränke, Bier und Wein zum Essen enthalten. Beide Schlemmerreisen beinhalten außerdem das Frühstück an Bord.

Wer Oslo auf zwei Rädern erkunden möchte, kann zum Preis ab 24,30 Euro das neue Extra „Fahrrad-Verleih“ inklusive Helm, Schloss und Touren-Vorschlägen hinzubuchen. Damit können Reisende 24 Stunden lang die schönsten Ecken der Stadt vom Sattel aus entdecken.
Eindrucksvoll ist auch der „Sommerabend auf dem Fjord“, eine neue dreistündige Rundfahrt in der Abenddämmerung mit einem traditionellen Holzsegelschiff durch das einzigartige Insellabyrinth des Oslofjords. Inbegriffen ist auch ein reichhaltiges Nordmeerkrabben-Buffet zum Preis von 58,90 Euro pro Person.
Sightseeing vom Wasser aus ist mit dem Paket „Oslo-Fjordrundfahrt“ für 46,80 Euro pro Person möglich: Städteurlauber genießen hier eine Fahrt mit einem Hop on-/ Hop off-Segelschiff auf dem Oslofjord inklusive Krabbenpuhlen.

Die neue Rundreise „Hurtigruten und Geirangerfjord“ führt mit der Bahn von Oslo nach Ålesund und von dort mit Hurtigruten weiter zum berühmten Geirangerfjord. Zurück geht es mit dem Postschiff zur alten Hansestadt Bergen und schließlich mit der Bahn wieder nach Oslo. Die neuntägige Reise inklusive Übernachtungen gibt es ab 1.614 Euro pro Person. Ebenfalls neu ist die Rundreise „Vom Schärengarten ins Hochgebirge“, welche von Oslo aus an die malerische Schärenküste mit Felsenbuchten und Sandstränden und vorbei am Lysefjord ins Hochgebirge führt. Die viertägige Reise inklusive Übernachtungen ist ab 465 Euro pro Person buchbar.

Gästen, die einen langen Anreiseweg haben, bietet Color Line jetzt ein Anreisepaket mit Bahn und Hotel. Der Preis inklusive DB-Fahrkarte in der zweiten Klasse zum Kieler Hauptbahnhof und zurück, einer Übernachtung mit Frühstück im Astor Hotel und Transfer zum Norwegenkai liegt bei 199 Euro pro Person.

Buchungen sind unter www.colorline.de sowie in allen Reisebüros möglich.

Color Line ist ein norwegisches Touristikunternehmen mit mehr als 50 Jahren Tradition und Erfahrung, dessen Produkte für ganz besondere und hochwertige maritime Erlebnisse stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See.

Color Line operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ schnelle, direkte und zuverlässige Verbindungen.

Europaweit reisen über vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.

Weitere Informationen: www.colorline.de.