Kurz-Kreuzfahrten auf der Ostsee

Color Fantasy stellt sich in Kiel vor.

Kurz-Kreuzfahrten auf der Ostsee

M/S Color Fantasy stellt sich in Kiel vor

August 2004. Immer mehr Deutsche gehen auf Kreuzfahrt. Im Jahr 2003 machten nach einer Studie des DRV (Deutscher Reisebüro Verband) 537.348 Deutsche eine Reise auf einem Hochseeschiff. Das waren 25,4 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Seit 1996 hat sich die Zahl der deutschen Kreuzfahrtgäste mehr als verdoppelt.
Die norwegische Reederei Color Line ist davon überzeugt, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird. Sie hat einen Neubau für die Route zwischen Kiel und Oslo in Auftrag gegeben, der völlig neue Dimensionen eröffnet. Die M/S Color Fantasy wird das größte und komfortabelste Passagierschiff sein, das regelmäßig von einem deutschen Hafen aus in See sticht. Jeden zweiten Tag wird ab Dezember eine Kurzreise mit der M/S Color Fantasy von Kiel in die norwegische Hauptstadt Oslo angeboten.
Die M/S Color Fantasy entsteht derzeit auf der finnischen Werft Kvaerner Masa Yards in Turku, eine Werft, die schon viele Aufsehen erregende Kreuzfahrtschiffe gebaut hat. Vorbild für die Konstruktionspläne waren die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die so genannte Voyager Class der Reederei Royal Caribbean Cruises.
Auf der Route zwischen Kiel und Oslo wird die M/S Color Fantasy den Gästen ein zweitägiges Kreuzfahrt-Erlebnis bieten, das es in dieser Form von einem deutschen Hafen aus noch nie gab. Zu den Highlights an Bord zählt unter anderem das 600 Quadratmeter große Spa, wo die Gäste modernste Sportgeräte nutzen oder sich bei Wellness-Behandlungen entspannen können.

Badenixen und Wasserratten erfreuen sich an der üppig ausgestattete Sauna- und Badelandschaft im Heckbereich. Entertainment wird bei Color Line schon immer groß geschrieben. Die M/S Color Fantasy wird auch hier neue Dimensionen eröffnen: Internationale Revues in der Showlounge, eine Diskothek und ein Nachtclub sorgen dafür, dass an Bord immer etwas los ist. Gourmet- und Shopping-Erlebnisse bietet die 160 Meter lange Fantasy Promenade, eine großzügige Passage, die sich über drei Decks durch das Schiff erstreckt.
Auch das Restaurantangebot an Bord der M/S Color Fantasy ist einer Kreuzfahrt mehr als würdig: Ob Café oder spanische Tapas-Bar, Pub oder italienisches Spezialitäten-Restaurant, ob Buffet-Restaurant oder das edle À la carte-Restaurant, die Gäste finden eine bislang kaum gekannte Auswahl vor.
Besonderes Kennzeichen des neuen Color Line-Flaggschiffs wird der Panorama-Salon auf Deck 15 sein, der eine großartige Aussicht auf die Kieler Förde und den Oslofjord ermöglichen wird. Damit eröffnet die M/S Color Fantasy wahrlich eine neue Dimension. Die Fantasy Cruise genannte Kurzreise kann schon ab 150 Euro gebucht werden.

Nähere Informationen

Color Line, Postfach 6080, 24121 Kiel Ansprechpartner für die Presse:
Tel. 0431/73000, Fax 0431/7300400 Stefan Mathias