Kieler Woche: Kreuzfahrtschiffe von innen angucken

Kieler Woche: Kreuzfahrtschiffe von Innen angucken

Täglich Schiffsbesichtigungen an Bord von Color Line

Kiel, 12.06.2009 (BSPR). Die Kieler Woche macht's möglich: Vom 19. bis 28. Juni lädt Color Line täglich zur Besichtigung ihrer Kreuzfahrtschiffe ein. Das ganze Jahr über fahren M/S Color Fantasy und M/S Color Magic im Liniendienst zwischen Kiel und Oslo. Die weiß-blauen Megaliner mit dem goldenen Band sind den Kielern ein vertrauter Anblick - zumindest von außen. Wie aber sieht es an Bord aus? Tausend Kabinen für 2.700 Passagiere, Gala-Restaurant, Theater, Observation Lounge, Pools und Bars - Besucher können beim Schiffsrundgang selbst mal Kreuzfahrtluft schnuppern. Eintrittskarten gibt es bei der Kieler Touristinformation.

Color Line setzte neue Maßstäbe mit der M/S Color Fantasy als erstes Kreuzfahrtschiff im Liniendienst. Unvergessen ihre erste Ankunft in Kiel am 11. Dezember 2004: Zehntausende Neugierige säumten die Förde im winterlichen Nebel und hießen das neue Flaggschiff der Color Line willkommen. Reeder Nils Olav Sunde bedankte sich für diesen Empfang bei den Kielern mit einem Volksfest zur Taufe des zweiten Kreuzfahrtschiffes. M/S Color Magic wurde am 15. September 2007 in Kiel von Veronica Ferres getauft.

Seitdem genießen Norweger und Deutsche die täglich angebotenen Kurzkreuzfahrten zwischen Kiel und Oslo. Jeden Tag um 14 Uhr heißt es "Leinen Los!" am Norwegen-Kai. Eine Color Line Cruise ab/bis Kiel mit zwei Übernachtungen an Bord, Landgang und Besuch in Oslo gibt es aktuell zum Sommer-Spezialpreis ab 99 Euro. Kinder unter sechszehn reisen sogar kostenlos mit, wenn sie in der Kabine der Eltern wohnen.

TICKETS NUR BEI DER KIELER TOURISTINFORMATION
Eintrittskarten (3 Euro) für die während der Kieler Woche zwischen 10 und 12 Uhr stattfindenden Schiffsbesichtigungen an Bord von Color Line gibt es ausschließlich in der Kieler Touristinformation, Andreas-Gayk-Straße 31 in Kiel (Kinder bis 12 Jahre gratis). Für jeden Besucher wird eine mit dem Namen versehene, nicht übertragbare Eintrittskarte ausgestellt. Für den Zugang auf das Schiff muss neben der Eintrittskarte ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden.

BUCHUNGEN UND WEITERE INFORMATION:
D-24121 Kiel
Tel: 0431-7300-300
kundendienst@colorline.com
www.colorline.de

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE MEDIEN:
Jan-Hendrik Köhler-Arp
Direktor Marketing und Vertrieb Color Line GmbH
Jan-h.koehler-arp@colorline.com

HINTERGRUND:
Die norwegische Reederei Color Line verbindet Norwegen mit den Nachbarländern Dänemark, Schweden und Deutschland. Jährlich reisen über vier Millionen Menschen mit Color Line. Auf der einzigen direkten Verbindung zwischen Deutschland und Norwegen - von Kiel nach Oslo ­ fahren die innovativen Kreuzfahrtschiffe M/S Color Fantasy und M/S Color Magic im Liniendienst über Nacht. Auf den zwei kurzen Routen zwischen Norddänemark und Südnorwegen pendeln mehrmals täglich die 2008 in Dienst gestellten SuperSpeed Schiffe der Color Line.