Geschäftsführerwechsel bei Color Line

Geschäftsführerwechsel bei Color Line
Dr. Jörg Rudolph folgt auf Manfred Jansen

Kiel, 3. April 2009. Zum 1. Mai 2009 wird Dr. Jörg Rudolph neuer Geschäftsführer der Color Line GmbH in Kiel. Er tritt damit die Nachfolge an von Manfred Jansen, der die norwegische Reederei nach 39 Jahren Betriebszugehörigkeit verlässt, um in den Ruhestand zu gehen.

Mit Dr. Jörg Rudolph holt Color Line AS einen Manager mit umfangreichen Erfahrungen in der Touristik und Kreuzfahrtindustrie als Geschäftsführer nach Kiel. Herr Rudolph hat in Münster Betriebswirtschaftslehre studiert und im Anschluss in Innsbruck promoviert. Er war in führenden Positionen beim OTTO Konzern, bei FIRST Reisebüro, der TUI AG und AIDA Cruises tätig. Zuletzt hat Herr Dr. Rudolph für die internationale Unternehmensberatung goetzpartners MANAGEMENT CONSULTANTS als Senior Advisor und für die eigene Gesellschaft Dr. Rudolph Consulting GmbH eine Vielzahl von Beratungsprojekten übernommen und erfolgreich  abgeschlossen. Herr Rudolph ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Ahrensburg in Schleswig-Holstein.

COLOR LINE GMBH
Tel: 0431-7300 100
kundendienst@colorline.com
www.colorline.de

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE MEDIEN:
Jan-Hendrik Köhler-Arp
Direktor Marketing und Vertrieb Color Line GmbH
Jan-h.koehler-arp@colorline.com

HINTERGRUND:
Die norwegische Reederei Color Line verbindet Norwegen mit den Nachbarländern Dänemark, Schweden und Deutschland. Jährlich reisen über vier Millionen Menschen mit Color Line. Auf der einzigen direkten Verbindung zwischen Deutschland und Norwegen - von Kiel nach Oslo ­ fahren die innovativen Kreuzfahrtschiffe M/S Color Fantasy und M/S Color Magic im Liniendienst über Nacht. Auf den zwei kurzen Routen zwischen Norddänemark und Südnorwegen pendeln mehrmals täglich die 2008 in Dienst gestellten SuperSpeed Schiffe der Color Line.