Color Line gewinnt Preis für Marketingkampagne

Gesungener Shanty Mob prämiert

Kiel, 17. Juni 2013: Color Line wurde mit dem MairDumont Media Award 2013 „Tourism & Travel“ ausgezeichnet. Mit dem Preis wird die Reederei für eine kreative Marketingkampagne ausgezeichnet. Aus knapp einhundert Einsendungen wählte eine Fachjury die zwölf besten Kampagnen des letzten Jahres. 1.000 Leser der Fachzeitschriften „new business“ und „Markenartikel“ kürten in einem Online-Voting die Gewinnerkampagnen. Color Line erreichte den zweiten Platz.

Color Line veranstaltete für die Kampagne auf den vergangenen Hamburg Cruise Days einen „Shanty-Mob": Ein 22-köpfiger Shanty-Chor sang bekannte Seemannslieder, deren Texte jedoch von Color Line Kreuzfahrten handelten. In dem Liedrepertoire war zudem ein Gewinnspiel versteckt, bei dem aufmerksame Zuhörer eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo gewinnen konnten. „Kreative Maßnahmen wie der Shanty-Mob gehören ebenso zu unseren Marketing-Instrumentarien wie unsere Facebook-Seite - unsere Zielgruppe liebt diese Art der Kommunikation“, so Gunnar Möller, Marketing Director bei Color Line.

Der MairDumont Media Award „Tourism & Travel“ wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen. „Der Tourismussektor ist experimentierfreudiger geworden“, stellt Thorsten Gerke von der MairDumont Verlagsgruppe fest. Mit dem Award solle nun das Geleistete öffentlich gemacht werden und man möchte damit die Branche fördern, erläutert der Leiter der Vermarktung der Digitalen Medien bei Mair Dumont Media. Verantwortlich für die Aktion war die Kommunikationsagentur achtung.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Jana Lüth Pressesprecherin Color Line
Tel: 0431 - 240 0428
E-Mail: jana.lueth@colorline.de

Color Line ist ein Touristikunternehmen, dessen Produkte für hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See. Zu den Norwegen-Reisen zählen Ski- und Rundreisen sowie Hotel- und Hüttenurlaube, die Fährüberfahrt ist stets im Preis enthalten. Mit den Norwegen-Reisen von Color Line wird die Weltklasse-Natur Norwegens erlebbar, von den berühmten Fjorden bis zu den beliebten Skigebieten. Color Line operiert mit einer Flotte von 6 Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe »Color Magic« und »Color Fantasy« starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren »Color Line SuperSpeed I« und »Color Line SuperSpeed 2« unterwegs. Europaweit reisen über 4 Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.