Color Line bleibt bei 10 %

Color Line bleibt bei 10 Prozent
Streichung der Reisebüro-Provision ist kein Thema für Color Line

(Kiel, 17. Oktober 2008) Reisebüros können auch zukünftig gut verdienen, wenn sie Color Line verkaufen. Die norwegische Reederei mit deutscher Dependance in Kiel gewährt Reisebüros weiterhin zehn Prozent auf jede Buchung. Dabei werden Buchungen von Fährpassagen genau so verprovisioniert wie die zweitägige Color Line Cruise mit den Kreuzfahrtschiffen im Liniendienst, M/S Color Fantasy und M/S Color Magic. Provision gibt es sogar für die Bahnanreise bei Buchung des Rail & Cruise-Programms der Color Line. Auch auf alle Norwegen-Rundreisen, Winterurlaube oder Oslo-Städtetrips aus den Katalogen der Color Line gibt es 10 Prozent.

BUCHUNGSABTEILUNG NEU GEORDNET
Damit die Buchungen noch zügiger bearbeitet werden, hat Color Line hat die Buchungsabteilungen im Innendienst nach den verschiedenen Produktsegmenten der Reederei neu geordnet: Die "Buchungsabteilung Kreuzfahrt" für die Color Line Cruise Kiel-Oslo-Kiel ist über die direkte Durchwahl -100 zu erreichen (0431-7300 100). Um Gruppen, Tagungen, Events und Incentives kümmert sich die Gruppenabteilung mit der Durchwahl -200 (0431-7300-200). Fährüberfahrten auf den vier Routen der Color Line nimmt die Buchungsabteilung mit der Direktwahl - 300 entgegen (0431-7300-300). Für die Buchung von Kurz- und Pauschalreisen aus den Color Line Veranstalter-Programmen (Winterreisen, Rundreisen, Oslo-Aufenthalte u.v.a.) stehen die Direktwahlen -312, -313 und -314 zur Verfügung.

BUCHUNGEN UND WEITERE INFORMATION:
D-24121 Kiel
kundendienst@colorline.com
www.colorline.de

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE MEDIEN:
Jan-Hendrik Köhler-Arp
Direktor Marketing und Vertrieb Color Line GmbH
Jan-h.koehler-arp@colorline.com

HINTERGRUND:
Die norwegische Reederei Color Line verbindet Norwegen mit den Nachbarländern Dänemark, Schweden und Deutschland. Jährlich reisen rund 4,3 Millionen Menschen mit Color Line. Auf der einzigen direkten Verbindung zwischen Deutschland und Norwegen - von Kiel nach Oslo - fahren die innovativen Kreuzfahrtschiffe M/S Color Fantasy und M/S Color Magic im Liniendienst über Nacht. Auf den zwei kurzen Routen zwischen Norddänemark und Südnorwegen pendeln mehrmals täglich die neuen, 2008 in Dienst gestellten SuperSpeed Schiffe der Color Line.