Color Line auf der Kieler Woche

Reederei bietet Führung auf Kreuzfahrtschiffen an.

Kiel, 6. Juni 2013: Zur Kieler Woche bietet Color Line interessierten Besuchern wieder die Möglichkeit, die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ zu besichtigen. Vom 22. bis zum 30. Juni 2013 findet täglich um 10:15 Uhr die Besichtigung eines der beiden Schiffe statt. Diese liegen am Norwegenkai im Kieler Hafen, mit Blick auf den Kieler Woche Trubel.

Die beiden 224 Meter langen Schiffe, die täglich zwischen Kiel und Oslo verkehren, sind fester Bestandteil des Kieler Hafenpanoramas. Auf dem Rundgang erleben die Besucher die großen Schiffe hautnah und schnuppern ein wenig Kreuzfahrtluft. Geleitet werden die Besichtigungen von einer erfahrenen Schiffsexpertin, die interessante Fakten und Anekdoten zum Alltag an Bord erzählt. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann im Anschluss den Norwegenstand auf dem Internationalen Markt am Rathaus besuchen: Hier gibt es für Norwegen-Fans einheimisches Bier und Elch-Burger.

Der Preis für einen Schiffsrundgang beträgt 3,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder. Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Information Kiel, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel. Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Interessenten unter 0431 - 679 100. Beim Kauf der Tickets ist für jeden Besucher ein gültiger Personalausweis vorzulegen.

Ansprechpartner für die Presse:
Jana Lüth (Pressesprecherin Color Line) Tel: 0431 - 240 0428 E-Mail: jana.lueth@colorline.de

Color Line ist ein Touristikunternehmen, dessen Produkte für hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See. Zu den Norwegen-Reisen zählen Ski- und Rundreisen sowie Hotel- und Hüttenurlaube, die Fährüberfahrt ist stets im Preis enthalten. Mit den Norwegen-Reisen von Color Line wird die Weltklasse-Natur Norwegens erlebbar, von den berühmten Fjorden bis zu den beliebten Skigebieten.

Color Line operiert mit einer Flotte von 6 Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe »Color Magic« und »Color Fantasy« starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren »Color Line SuperSpeed I« und »Color Line SuperSpeed 2« unterwegs. Europaweit reisen über 4 Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.