Mit Color Line nach Oslo: Kulturelle Highlights der kleinen Großstadt entdecken

Kiel, 30. August 2018. Wer auf der Suche nach einem Städteziel mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist, muss nicht weit reisen. Norwegens Hauptstadt Oslo bietet Kulturliebhabern ganzjährig mehr als 50 verschiedene Museen, spannende Veranstaltungen und Architektur zum Staunen.

Color Line hält für einen Kurzurlaub in die skandinavische Metropole günstige Angebote bereit. Urlauber, die zwischen dem 31. August und 16. September die „Oslo-Städtereise XL“ buchen, können kräftig sparen: Der fünftägige Trip inklusive Mini-Kreuzfahrt sowie zwei Übernachtungen mit Frühstück in Oslo kostet dann lediglich ab 219 anstatt ab 259 Euro pro Person.

Start der Städtereise ist die Fahrt mit „Color Magic“ oder „Color Fantasy“ ab Kiel. Auf den modern ausgestatteten Kreuzfahrtschiffen können die Gäste bereits während der Anreise das umfangreiche Unterhaltungsangebot nutzen und entspannen. In Norwegen angekommen, bietet Oslo eine Vielzahl an Attraktionen: Die Nationalgalerie beherbergt die größte Kunstsammlung skandinavischer und internationaler Kunst, darunter Edvard Munch’s berühmtes Gemälde „Der Schrei“. Für eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt besuchen Gäste die Skisprungschanze und das dazugehörige Holmenkollen Skimuseum. Theater- und Tanzbegeisterte sehen sich eine Vorstellung oder Ballettvorführung in der Osloer Oper an. Die Spielstätte feiert dieses Jahres bereits ihr zehnjähriges Jubiläum. Beim internationalen Musikfestival „Oslo World“ im Oktober und November präsentieren sich außerdem über 300 Künstler aus der ganzen Welt auf verschiedenen Bühnen im Stadtzentrum. So hält Oslo für jede Altersgruppe ein attraktives Freizeitangebot bereit.

Reisende, die in zwei Tagen besonders viel von der Metropole sehen möchten, können bei ihrer Buchung vorab oder an Bord der Color Line-Schiffe den Oslo Pass erwerben: Er kostet ab 47,70 Euro pro Person und beinhaltet neben der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auch den Gratis-Eintritt zu mehr als 30 Museen sowie Ermäßigungen in einigen Restaurants und Shops. Ebenso besteht die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt mit Oslos Highlights hinzu zu buchen.

Bei Buchungen zwischen dem 31. August und 16. September gibt es die fünftägige „Oslo-Städtereise XL“ ab Kiel mit zwei Übernachtungen an Bord von „Color Magic“ oder „Color Fantasy“ sowie zwei Nächten mit Frühstück in einem ausgewählten Thon-Hotel in Oslo schon ab 219 anstatt ab 259 Euro pro Person. Weitere Übernachtungen sind auf Wunsch hinzubuchbar. Das vergünstigte Angebot gilt für ausgewählte Donnerstage zwischen September 2018 und März 2019.

Bei der Oslo-Städtereise XL gibt es eine Mini-Kreuzfahrt mit Color Line gleich dazu. Auf das Bild klicken, um die Galerie zu öffnen.

Color Line ist ein norwegisches Touristikunternehmen mit mehr als 50 Jahren Tradition und

Erfahrung, dessen Produkte für ganz besondere und hochwertige maritime Erlebnisse stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See.

Color Line operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ schnelle, direkte und zuverlässige Verbindungen.

Europaweit reisen über vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.

Weitere Informationen: www.colorline.de.

Hinweis für Journalisten:

Umfangreiches Bildmaterial zu Color Line in druckfähiger Auflösung finden Sie in unserer Bilddatenbank. Bitte geben Sie als Bildquelle „Color Line GmbH“ an.